The hotel in
Frankfurt

The Manhattan is like his city: vibrant, dynamic, cosmopolitan. As a modern business and life hotel we create a world that combines work, life and experience in an inspiring balance for our guests. We, that is Robert Urseanu and team. And the heart of this owner-managed house. The hotel: small, individually, personally. United by urban chic and cosmopolitan flair. The location: the center of the city and the center of life. Within walking distance to the centers of business life as well as to the hotspots of Szene.The place to be: that is our Manhattan bar in the house. Here, international audience and Hippster from Frankfurt in a relaxed atmosphere make for a talk and drink.

0 %
Holiday
check
0 /5
HRS
Hotel
0 /5
trip
TripAdvisor

It is said that Manhattan is the heart of the Big Apple. We say we are the heart of Manhattan. And we are proud of it!

see the world through the eyes of the guest. This is our philosophy and drive spring. be every day a good host, welcomed each guest, read him his individual desires of the eyes and provide for his comfort. Big words. But we are convinced that we implement these high standards also. Maybe because we are a team that brings together all his forces to be strong together. Perhaps because Manhattan is not a mainstream hotel and not part of a chain but is owner-managed and the personal and individual is real. Maybe because we - have created with our interior design with its aesthetics, the urban chic and cosmopolitan flair'm a Today-I here-home atmosphere - above the human addition. Maybe it's all three.

Has always been the hub of the universe. Where the Manhattan Hotel is located around the Diisseldorferstrasse, has always been the world of international business at home. Until the 80s of last century is still one of the world's biggest centers of the fur trade was here with clients from around the world. Fur is no longer wearing today. And that's just as well. but the International remained. Now his company, office buildings and hotels. Above all, with the trendiest neighborhood station district, the many restaurants, bars, cafes and clubs. With people from around the world that flow past from the nearby Central Station to the Frankfurt fair or other meeting points of the business. And this Manhattan hotel and its Manhattan Bar? We are pleased to be in the middle of it and to continue the tradition of the International and to create a global meeting space for meetings.

Multiculturalism and enthusiastic hosts. Like the city, the Manhattan and so does his team. Employees from different nations and personal contacts in the major languages ​​of the world. Not everyone was born as a hotel owner. Many are career changers. This applies to the Entrepreneur Robert Urseanu, who began his career in the financial industry. And the same goes for most employees whose stories unfortunately can not all be told here. But regardless of origin and Vita: Everyone looks successful in his field and all together we make the Manhattan to what it is: a hip address for travelers from around the world. Our Vision: Every day a little bit better. And that's why we are pleased if you contact us, are open to suggestions and grateful for confirmations.

Reasons for the
hotel in FRankfurt

Art Hotel

The eye travels with. The ear also. The Manhattan is the initiator of projects with works by young and established artists. So changing exhibitions and openings lead to new ideas for guests and visitors. Just as well as evenings with readings and music events. With all this, we have a clear objective: Art and culture should always be nonchalant and fun. Best in a relaxed setting. Just as the inspiration for the daily lives of business and leisure travelers and of course the bar-goers.

CoWorking

Well made. Coworking is all the rage. And coworking spaces are springing up like mushrooms. The Manhattan is perhaps a coworking space of a different kind: Different because the atmosphere relaxed and the ambience is loungy. Professional work is to not conflict. The Manhattan is always open to freelancers, creatives, smaller startups and all digital nomads in the world. The ideal place to work undisturbed, if you will. But also the ideal place for a get-together, interviews or briefings. For scheduled meetings with interesting business partners or chance encounters that can become a lucky hit for both sides.

PERFECT LOCATION

Central `s hardly. The Manhattan is located in the heart of the city and in the middle of the action. And that means getting short distances. No matter where your travels, no matter where the road takes you. Almost everything is within walking distance. And also for business purposes as well as for private tours.

Frankfurt - The City that never sleeps

The singing of the legendary Frank Sinatra and thought New York. The prestigious New York Times yet more familiar with other cities that never sleep. And recently voted one of the most rewarding Frankfurt to destinations worldwide. Because Frankfurt is dynamic, livable and attractive. And because Frankfurt has exactly the dose hip nightlife that makes a big city only alive. Thank you, New York Times.

Frankfurt. The most important European transport hub and the center of one of the most productive regions of Europe. Worldwide significantly far as financial, banking, trade fair metropolis and Börsenplatz.So so busy. The city is especially the city of man. From over 170 nations. Colorful and cosmopolitan, it can not be. Tolerance and openness stuck Frankfurt as an international trade fair city for 800 years in the genes. Man adjusting together, everyone babbles with everyone. When cider just like the Cocktail.So different as their population is also the city itself: Here's vibrant urban with skyscrapers, boulevards, culture. There, the unemotional with typical regional charm, half-timbered houses, hidden corners and parks. And if the day is not enough, the night into day. In international restaurants and trendy locations of the scene with its cafes, bars and clubs.

From the no-go area for the hotspot of the scene

Even in the 90s the station district of Frankfurt was a problem district. Drugs, prostitution, crime dominated the streets in many places. The district reached its low point. More and more homes were empty. Those who could, left. Then came the wonderful change.Those who wanted to come. And those were visibly more. The population doubled. 

People unterschiedlichster Couleur found their new home here. There was a unique new culture and the rise every day to feel again. The station district. A multi-ethnic neighborhood with people from 100 nations who live and work here. The meeting of so many ethnicities is full of energy. No one is afraid of the strange or different. On the contrary. Openness and curiosity determine the Miteinander.Das streetscape is dominated by people with suit, turban or headscarf. By Asians, Africans and Southern Europeans. All next to each other and each other on a possible multi-colored plaster. With traditional restaurants, exotic supermarkets, snack bars and restaurants. Colorful mixed with stylish clubs, trendy bars, iconic kiosks, barber shops, brothels and strip joints. This attracts artists and creative people. And of course Hippster have long since discovered the station district as a hotspot for themselves. The cosmopolitan charm of the district, the New York Times brings here again perfectly on the head: a cool nightlife zone. With sexiness - without being offensive.

Das Hotel in
Frankfurt

Das Manhattan ist wie seine Stadt: pulsierend, dynamisch, weltoffen. Als modernes Business- und Life-Hotel schaffen wir für unsere Gäste eine Welt, die Arbeiten, Leben und Erleben in inspirierender Balance verbindet. Wir, das sind Robert Urseanu und Team. Und das Herz dieses inhabergeführten Hauses. Das Hotel: klein, individuell, persönlich. Groß durch urbanen Chic und kosmopolitischen Flair. Die Lage: zentral in der City und mitten im Leben. Fußläufig zu den Zentren des Geschäftslebens genauso wie zu den Hotspots der Szene.The Place to be: das ist auch unsere Manhattan Bar im Hause. Hier treffen sich internationales Publikum und Hippster aus Frankfurt in entspannter Atmosphäre auf einen Talk und zum Drink.

0 %
Holiday
check
0 /5
HRS
Hotel
0 /5
Trip
Advisor

Man sagt, Manhattan sei das Herz des Big Apple. Wir sagen, wir sind das Herz des Manhattan. Und wir sind stolz darauf!

Die Welt mit den Augen des Gastes sehen. Das ist unsere Philosophie und Antriebsfeder. Jeden Tag ein guter Gastgeber sein, jeden Gast herzlich empfangen, ihm seine individuellen Wünsche von den Augen ablesen und für sein Wohlbehagen sorgen. Große Worte. Aber wir sind überzeugt, dass wir diesen hohen Anspruch auch umsetzen. Vielleicht, weil wir ein Team sind, das all seine Kräfte bündelt, um gemeinsam stark zu sein. Vielleicht, weil das Manhattan kein Mainstream-Hotel ist und auch nicht zu einer Kette gehört, sondern inhabergeführt ist und das Persönliche und Individuelle wirklich echt ist. Vielleicht, weil wir – über das Menschliche hinaus – auch mit unserem Interieur-Design mit seiner Ästhetik, dem urbanen Chic und kosmopolitischen Flair eine Heute-bin-ich hier-Zuhause-Atmosphäre geschaffen haben. Vielleicht ist es auch alles zusammen.

Schon immer der Nabel der Welt. Dort, wo das Manhattan Hotel liegt, rund um die Düsseldorfer Straße, war schon immer die Welt des internationalen Business zu Hause. Bis in die 80er Jahre des letzten Jahrhunderts lag hier noch eines der weltgrößten Zentren des Pelzhandels mit Kunden aus aller Welt. Pelz trägt man heute nicht mehr. Und das ist auch gut so. Das Internationale aber ist geblieben. Jetzt mit seinen Unternehmen, Bürogebäuden und Hotels. Vor allem aber mit dem angesagten Szenekiez Bahnhofsviertel, den vielen Restaurants, Bars, Cafés und Clubs. Mit den Menschen aus aller Herren Länder, die vom nahen Hauptbahnhof zur Messe Frankfurt oder anderen Meetingpoints des Business vorbeiströmen. Und das Manhattan Hotel und seine Manhattan Bar? Wir freuen uns, mittendrin und Teil davon zu sein, die Tradition des Internationalen fortzusetzen und als globaler Treffpunkt Raum für Begegnungen zu schaffen.

Multikulti und begeisterte Gastgeber. Wie die Stadt, so das Manhattan und so auch sein Team. Mitarbeiter aus ganz unterschiedlichen Nationen und persönliche Ansprechpartner in den wichtigsten Sprachen der Welt. Nicht jeder wurde als Hotelier geboren. Viele sind Quereinsteiger. Das gilt für den Entrepreneur Robert Urseanu, der seine Karriere in der Finanzbranche begann. Und das gilt auch für die meisten Mitarbeiter, deren Geschichten hier leider nicht alle erzählt werden können. Aber ganz unabhängig von Herkunft und Vita: Jeder wirkt erfolgreich in seinem Bereich und alle gemeinsam machen das Manhattan zu dem, was es ist: eine angesagte Adresse für die Reisenden aus aller Welt. Unsere Vision: Jeden Tag noch ein bisschen besser werden. Und deshalb freuen wir uns, wenn Sie uns ansprechen, sind offen für Anregungen und dankbar für Bestätigungen.

Gründe für das
hotel in FRankfurt

Kunst im Hotel

Das Auge reist mit. Das Ohr auch. Das Manhattan ist Initiator von Projekten mit Arbeiten junger und etablierter Künstler. So bringen wechselnde Ausstellungen und Vernissagen zusätzlich neue Impulse für Gäste und Besucher. Genau wie auch Abende mit Lesungen oder Musikveranstaltungen. Mit alledem verfolgen wir ein klares Ziel: Kunst und Kultur sollen immer auch nonchalant sein und Spaß machen. Am besten in entspanntem Rahmen. Einfach als Inspiration für den Alltag der Business- und Privatreisenden und natürlich der Barbesucher.

CoWorking

Gut getroffen. Coworking ist in aller Munde. Und Coworking-Spaces sprießen wie Pilze aus dem Boden. Das Manhattan ist vielleicht ein Coworking-Space der anderen Art: Anders, weil die Atmosphäre entspannter und das Ambiente loungiger ist. Professionelles Arbeiten steht dazu in keinem Widerspruch. Das Manhattan ist stets offen für Freelancer, Kreative, kleinere Startups und alle digitalen Nomaden dieser Welt. Der ideale Ort zum ungestörten Arbeiten, wenn man will. Aber auch der ideale Ort für Get-Together, Interviews oder Briefings. Für geplante Treffen mit interessanten Businesspartnern oder zufällige Begegnungen, die für beide Seiten zum Glückstreffer werden können.

PERFEKTE LAGE

Zentraler geht`s kaum. Das Manhattan liegt im Herzen der City und mittendrin im Geschehen. Und das bedeutet: immer kurze Wege. Egal, wohin die Reise geht, egal, wohin der Weg auch führt. Nahezu alles ist fußläufig erreichbar. Und zwar ebenso für Business-Zwecke wie auch für private Touren. 

Frankfurt - The City that never sleeps

Das sang der legendäre Frank Sinatra und meinte New York. Die renommierte New York Times wiederum kennt noch andere Städte, die nie schlafen. Und wählte vor kurzem Frankfurt zu einem der lohnendsten Reiseziele weltweit. Weil Frankfurt dynamisch, lebenswert und attraktiv ist. Und weil Frankfurt genau die Dosis hippes Nachtleben hat, die eine Großstadt erst lebendig macht. Danke, New York Times.

Frankfurt. Wichtigster europäischer Verkehrsknotenpunkt und Zentrum einer der produktivsten Regionen Europas. Weltweit bedeutend als Finanz-, Banken-, Messemetropole und Börsenplatz.So weit, so busy. Die Stadt ist vor allem die Stadt der Menschen. Aus über 170 Nationen. Bunter und kosmopolitischer kann es kaum sein. Toleranz und Weltoffenheit stecken Frankfurt als internationaler Messestadt seit 800 Jahren in den Genen. Man rückt zusammen, jeder babbelt mit jedem. Beim Apfelwein genau wie beim Cocktail.So unterschiedlich wie ihre Bevölkerung ist auch die Stadt selbst: Hier das pulsierende Urbane mit Wolkenkratzern, Flaniermeilen, Kultur. Dort das Unaufgeregte mit regionaltypischem Liebreiz, Fachwerkhäusern, versteckten Winkeln und Parks. Und wem der Tag nicht reicht, macht die Nacht zum Tag. In den internationalen Restaurants und angesagten Locations der Szene mit ihren Cafés, Bars und Clubs.

Von der No-Go-Area zum Hotspot der Szene

Noch in den 90er Jahren war das Bahnhofsviertel Frankfurts Problembezirk. Drogen, Prostitution, Kriminalität bestimmten das Straßenbild vielerorts. Der Stadtteil erlebte seinen Tiefpunkt. Immer mehr Wohnungen standen leer. Wer konnte, ging. Dann kam der wunderbare Wandel. Wer wollte, kam. Und das waren zusehends mehr. Die Bevölkerung verdoppelte sich. 

Menschen unterschiedlichster Couleur fanden hier ihre neue Heimat. Es entstand eine einzigartige neue Kultur und der Aufwind ist jeden Tag aufs Neue zu spüren. Das Bahnhofsviertel. Ein Multikulti-Viertel mit Menschen aus 100 Nationen, die hier leben und arbeiten. Das Aufeinandertreffen so zahlreicher Ethnien ist voller Energie. Keiner hat Angst vor Fremdem oder dem Anderssein. Im Gegenteil. Offenheit und Neugier bestimmen das Miteinander.Das Straßenbild ist geprägt von Menschen mit Anzug, Turban oder Kopftuch. Von Asiaten, Afrikanern oder Südeuropäern. Alle nebeneinander und miteinander auf einem denkbar bunten Pflaster. Mit traditionellen Gaststätten, exotischen Supermärkten, Imbissen und Restaurants. Bunt gemischt mit stylischen Clubs, Szenebars, kultigen Kiosken, Barber-Shops, Bordellen und Striplokalen. Das zieht Künstler und Kreative an. Und natürlich haben auch Hippster das Bahnhofsviertel längst als Hotspot für sich entdeckt. Den weltstädtischen Charme des Reviers bringt auch hier wieder die New York Times perfekt auf den Punkt: eine coole Ausgehzone. Mit Sexyness – ohne anstößig zu sein.